Workshop: Nachhaltigkeitsziele in Aalen

Veranstaltung entfällt aufgrund der Coronaauflagen

Eine Veranstaltung der Stabstelle für Chancengleichheit, demografischer Wandel und Integration

Die Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen, die sogenannten SDGs (Sustainable Development Goals), die 2015 verabschiedet wurden, rücken mit dem Klimaschutz stärker in das Bewusstsein der Einwohnerinnen und Einwohner. Doch Nachhaltigkeit ist mehr als Klimaschutz. Es geht um die Umwelt, aber auch um die Wirtschaft und die Menschen. Und die Rahmenbedingungen, die dafür geschaffen werden müssen Für eine Nachhaltige Entwicklung müssen alle Perspektiven beleuchtet, Zielkonflikte erkannt und globale Wirkungen einbezogen werden. Im Workshop erproben wir anhand von praktischen Beispielen den Perspektivwechsel entlang eines konstruktiven Lösungsprozesses. Dabei steht im Vordergrund, die Verankerung von nachhaltigem Handeln zu fördern und die Eigenverantwortung für die Umsetzung der SDGs zu stärken.

mensch_copy_webSandra Holzherrkalender_copy_webFreitag, 20.11.2020 uhr_copy_web14.30-18.30 Uhr haeuser_copy_webAalen,Rathaus, Marktplatz 30kosten_copy_web kostenlos teilnehmerzahl_copy_webbegrenzttelefon_copy_webAnmeldung unter: nachhaltigkeit@aalen.de erforderlich. Die Teilnehmendenzahl ist begrenzt.
Tel. 07361 52-1299

Link Webseite der Stabsstelle