Wir feiern! 40-Jahre Taufbach- Eisweiher

1981 begann es. Die damaligen Grünen orgnisierten eine Aktion à la Greenpeace mit Schlauchboot  und Hebung von versenktem Baumaterial am letzen bestehenden  Eisweiher in Aalen. Der BUND Aalen übernahm dann das schützenswerte Biotop in Pacht und  Pflege von der Stadt Aalen. Damit war dieses einmalige Gelände
vor weiterer Bebeauung gerettet. Und seitdem, seit über 40 Jahren, kümmert sich der BUND in enger Zusammenarbeit mit der Stadt Aalen um den Schutz dieses eimaligen Biotops mitten in Aalen.
Am kommenden Samstag, 1. Juli, veranstaltet daher der BUND-Ortsverband Aalen ein Jubiläumfsfest auf dem Gelände des Eisweihers.

Erforscht und entdeckt an verschiedenen Stationen wer uns was alles in dem kleinen Biotop bei der Musikschule lebt. Erlebt bei Führungen durch die Umgebung das Feuchtgebiet. Genießt mit uns Kuchen und Kaffee, Bier, Apfelsaft und anderen Köstlichkeiten. Feiert mit uns in idyllischer Atmosphäre die Musik vom Unterbrechersyndikat.

Ab 14 Uhr Entdeckertour
– Mikroskopieren
– Tierausstellung
– Spiele
– Vorstellung Citizen Science
Projekt „Flow“
Kaffee und Kuchen
-17:45 Uhr Märchenstunde für Kinder und
Erwachsene mit MärchenerzählerinCarmen Stumpf
19:00 Uhr Festle
– Begrüßung und kurze
Geschichte zum Biotop
– Musik mit Rolf Siedler
– Speis und Trank
– ab ca. 19:30 Uhr „Bat Night“ Fledermausbeobachtung

mensch_copy_webBUND Ortsverband Aalen  kalender_copy_webSamstag 01. Juli 2023 uhr_copy_webab 14 Uhr bis 22 Uhr haeuser_copy_web  Taufbachweiher bei der alten Musikschuletelefon_copy_webInformationen  beim BUND 07361 5559773