Vortrag: Gewaltfreie Revolution – Sudan auf dem Weg zur Demokratie?

– Veranstaltung abgesagt wg. Corona, Ersatztermin folgt –

Der langjährige Diktator Omar al-Bashir wurde durch einen gewaltfreien Proteststurm im Sudan entmachtet und ihm wird der Prozess wegen Korruption und Menschenrechtsverbrechen gemacht. Ein Übergangsrat aus Zivilisten und Militär soll die freien Wahlen vorbereiten und das Land aus der Krise führen. Doch der Weg dahin wird schwierig, denn die jahrzehntelange Misswirtschaft und Kriege im Land sind eine schwere Bürde.
Die derzeitige weltwärts-Freiwillige berichtet von ihren eigenen Erfahrungen von der gewaltfreie Revolution und Jürgen Menzel, der zwei Jahre als Friedensfachkraft im Sudan tätig war, wird Hintergründe erläutern und welche Rolle Deutschland in der Entwicklung des Landes beitragen kann.

mensch_copy_webJürgen Menzel kalender_copy_webMittwoch, 22.04.2020 uhr_copy_web19:00-21:00 Uhr haeuser_copy_webTorhaus, Gmünder Str. 9, 4.Stock, Um-Weltbildungsraum, 4.OGkosten_copy_webkostenlos teilnehmerzahl_copy_web20 TeilnehmerInnen telefon_copy_webact for transformation 07361 9751045

Link Webseite Sudanese Human Rights Initiative