Verein Wind und Wasser Ostalb im Um-Welthaus

Verleihung des Solarpreises 2006

Der Verein Wind und Wasser Ostalb möchte zukünftig den Um-Weltbildungsraum sowie den Ausstellungsbereich des Um-Welthauses mitnutzen.
Der WWO wurde 1993 gegründet und hat derzeit etwa 150 Mitglieder. Vereinziel ist es, den sparsamen Umgang mit Energie und die Nutzung regenerativer Energie in unserer Region zu fördern.
Der WWO betreibt mehrere kleine Anlagen zur regenerativen Stromerzeugung oder ist an Anlagen beteiligt. Mit einem Vortrags- und Besichtigungsprogramm informiert der Verein über Energiesparmöglichkeiten und regenerative Energien zu informieren.

Der WWO wurde mit dem Deutschen Solarpreis für seine vorbildliche Arbeit ausgezeichnet (Bild der Preisverleihung mit Hermann Scheer und Franz Alt)

→ Internetauftritt des WWO

→ Würdigung des Vereins und Preisverleihung von Eurosolar