Seminar: Betztava

‚Betzavta’ bedeutet „Miteinander“ auf Hebräisch und ist eine Methode der Friedenspädagogik, die auf dem Hintergrund des israelisch-palästinensischen Konflikts entwickelt wurde. Im Rahmen des Wochenendseminars stellen wir uns folgende Fragen: Wie wollen wir miteinander als demokratische Gesellschaft leben und wie können wir unser Zusammenleben so gestalten, dass wir uns allen dabei die größtmögliche Freiheit ermöglichen können? Dabei geht es um die Bedeutungen von Freiheit, Gerechtigkeit und Demokratie, die Notwendigkeit von Regeln und die Begrenzung von Macht und Gewalt. Das Training richtet sich an alle Interessierte.

mensch_copy_webEva Küssner, Anna Fünfgeldkalender_copy_webFreitag, 28.2. bis Sonntag 1.3.2020 uhr_copy_webBeginn Freitag 18 Uhr, Ende Sonntag 16 Uhr haeuser_copy_webTorhaus, Gmünder Str. 9, 4.Stock, Unterrichtsraum 3, 4.OGkosten_copy_web80 Euro teilnehmerzahl_copy_web30 TeilnehmerInnen telefon_copy_web act for transformation 07361 9751045

Link Webseite act for transformation