Nikolaus im Um-Welthaus


Über vierzig leuchtende Kinderaugen tanzten, spielten und erhielten Geschenke vom Nikolaus im Um-Welthaus Aalen. Auch ihre Eltern waren gekommen und genossen den Abschluss der Kindergruppen, die act for transformation seit Schuljahresbeginn anbietet. Die Mädchentanzgruppe unter Leitung von Khrystyna Shvets führte einige Tänze auf, die Nachhilfegruppen unten Leitung der Freiwilligen trugen so manches Gedicht vor und Oksana Ternovska führte als …. durch das Programm. Vieles lief auf ukrainisch oder wurde vom Deutschen übersetzt, da die meisten Kinder von ukrainischen Familien kamen. In diesem Jahr sorgte eine großzügige Weihnachtsspende der Firma Elektrogroßhandel Löffelhardt für eine besondere Weihnachtsüberraschung. Damit können besondere Aktivitäten für ukrainische Kinder in Aalen, aber auch in Georgien umgesetzt werden. Ein schöner Abschluss am Jahresende und mit neuem Elan wird es im neuen Jahr weiter gehen mit den „Global Peace Kids“ im Um-Welthaus.

mensch_copy_webJügen Menzel telefon_copy_web act for transformation 07361 9751045

Link Webseite act for transformation