Kinderferienprogramm: Apfel trifft Mango to-go

Wie viele verschiedene Apfel- oder Mango-Sorten kennst Du? Wieso müssen bei uns Streuobstwiesen gefördert und geschützt werden? Was hat das mit den Wildmangos in Afrika zu tun? Was ist das Besondere am Fairen Handel? Wie trägt frisches Obst zu einer gesunden Ernährung bei? Die Artenvielfalt ist bei uns und in anderen Ländern bedroht. Am Beispiel des heimischen Apfels und der exotischen Mango erkunden wir fremde Länder und lernen Anbau und Verarbeitung kennen. Wir sehen, wie globale Handelsstrukturen die Artenvielfalt und die traditionellen Lebensbedingungen hier wie dort gefährden. Danach probieren wir selbst aus, welch schmackhafte Cocktails und Naschereien sich daraus erschaffen lassen.

mensch_copy_webPierre Kedagni kalender_copy_webMittwoch, 05.08.2015 uhr_copy_web13:00-16:00 Uhr haeuser_copy_webHaldenhof, Aalen-Hofen kosten_copy_web4 €, ermäßigt 2 € teilnehmerzahl_copy_webKinder ab 12 Jahren, mindestens 8 TeilnehmerInnen telefon_copy_webAnmeldung: act4Transformation 07361 9751045