Fotowettbewerb Natur findet Stadt

Mönchsgrasmücke Foto: Hans-Peter Horn

In unserer Stadt gibt es bunte Wiesen, wilde Hecken, naturnahe Gärten, schöne alte Bäume. Darin leben zahlreiche Vögel, Eidechsen, Insekten und wilde Pflanzen. Wir wollen Natur zeigen, wie sie nicht nur in Wald, Feld und Flur vorkommt, sondern auch mitten in der Stadt. Beobachte wie sich unsere tierischen Mitbewohner und die Pflanzenwelt, in die von uns geschaffene Umgebung integrieren. Verleihe unserer Ausstellung einen regionalen Bezug und schicke uns deine Schnappschüsse.

Beginn 01. April – Einsendeschluss 14. Juni

Schicke deine Schnappschüsse bis spätestens 14 Juni an Bundesfreiwilligendienst(at)bund-aalen.de.

Die besten Fotografien stellen wir zu einer Ausstellung zusammen. Sei mit deinen Bildern dabei, wenn wir mit dem Verein „Aalen City aktiv“ in der aalener Innenstadt eine urbane Galerie entstehen lassen.

Gewinnen kannst du unter anderem:

  • Eine Ballonfahrt, gesponsert von der Schwäbischen Post
  • Einen Segelflug, gesponsert von der Kreissparkasse Ostalb.
  • Hochwertige Vogelhäusschen,
  • Thermalbad-Gutscheine , gesponsert von den Stadtwerken Aalen
  • und andere mehr

Teilnahmebedingungen

  1. Pro Person sind bis zu drei Fotoeinreichungen möglich.
  2. Die Fotos sollen mit einer kurzen Bildbeschreibung eingereicht werden. Was ist zu sehen? Wo wurde es aufgenommen? Wie war die Aufnahmesituation? Wie waren Stimmung oder Gedanken des/der Fotograf*in, als die Momentaufnahme gemacht wurde?
  3. Die Teilnehmer*innen versichern mit der Übermittlung ihrer Bilder im Besitz der Urheberrechte für dieses Bild zu sein. Mit der Teilnahme gewährt ihr uns umfangreiche, aber nicht exklusive Nutzungsrechte an euren eingereichten Werken.
  4. Die eingereichten Digitalfotos sollten eine Mindestgröße von 5MB bis max. 10 MB haben

mensch_copy_webHanspeter Pfeiffer  telefon_copy_webBUND 07361-5559773