Flüchtlingskinder im Freizeitpark

Der Arbeiter-Samariter-Bund Baden-Württemberg e.V. organisierte einen Tagesausflug in den Erlebnispark Tripsdrill für 200 Flüchtlingskinder aus ganz Baden-Württemberg.

Auch die gemeinnützige Genossenschaft act for transformation aus dem Um-Welthaus Aalen nahm am vergangenen Wochenende mit 12 Kindern aus der Gemeinschaftsunterkunft in der Ulmer Straße teil. Mit 2 Bussen, die vom Samariterstift Aalen und dem evangelischen Jugendwerk zur Verfügung gestellt wurden, konnten die Fahrer die Kinder zum Freizeitpark bringen.

Der Tag war für die Kinder ein ganz besonderes Erlebnis mit viel Spaß und vielen neuen Eindrücken und Kontakten.

Im Namen von allen Mitarbeitern bedankt sich act for transformation beim Arbeiter-Samariter-Bund in Stuttgart für diese tolle Möglichkeit.