Eine-Welt-Kinderferienprogramm am Haldenhof

Act for transformation veranstaltete im Sommer 2021 das Eine-Welt-Kinderferienprogramm im Haldenhof mit 16 Kindern aus Flüchtlingsunterkünften und deutschen Kindern. Es wurde  Neues gelernt zu  gesunde Früchte, wo kommt die Banane her und was ist fairer Handel und welche Wege nimmt eine Jeans. Aber vor allem hatten die Kinder aus verschiedenen Nationen viel Spaß mit Gemeinschaftsspielen, sowie entdecken von Tieren und Obstwiesen in der Natur. Da die Freiwilligen von act for transformation ebenfalls aus verschiedenen Ländern kommen, wie dem Sudan, Gaza und Georgien konnte „fast“ alles übersetzt werden oder es wurde Zeichensprache verwendet. Martina Zeller vom Haldenhof hatte durch die Pferdeställe und die Apfelsaftproduktion geführt und es bot sich eine wunderbare Umgebung im aufgebauten Um-Weltzelt und den Räumlichkeiten vor Ort.

mensch_copy_webJürgen Menzel  telefon_copy_web act for transformation 07361 9751045

Link Webseite act for transformation