BUND: Kinder erkunden den Herbstwald

Am Freitag, den 4. November 2016, könnten zwölf Kinder im Alter zwischen 6 und 12 Jahren zusammen mit Johanna Seubert und Monique Sommé vom Bund für Umwelt- und Naturschutz (BUND) Aalen den Herbstwald näher kennenlernen. Der Ausflug begann am Wanderparkplatz gegenüber des Waldfriedhofs, wo die Kinder nach einem kurzen Kennenlernspiel herausfinden durften, welche Pracht und Vielfalt der Herbstwald doch bietet.

waldspaziergang_kinder_tuch_770

Nach weiteren Spiele im Wald wurde schließlich auch das Rätsel um die Frage gelöst, warum sich das Laub im Herbst bunt färbt und wieso es anschließend zu Boden fällt. Mit einer daran anknüpfenden, kunterbunten Bastelrunde und einigen Experimenten im Um-Welthaus neigte sich der Nachmittag letztlich dem Ende zu. Da die Kinder mit großer Begeisterung und Engagement bei der Sache waren, plant der BUND Aalen eine Fortsetzung des Angebotes.

waldspaziergang_kinder_igel_770