Ausstellung „Map your Icecream“

Eiscreme schmeckt köstlich und hat nun wieder Hochsaison. Aber wer hat sich schon einmal Gedanken darüber gemacht, welche Reise das Eis gemacht hat, bevor es gegessen wird, von wo die Inhaltsstoffe kommen oder was Speiseeis mit Kinderarbeit zu tun hat? Die Antworten darauf finden sich in der von Südwind entwickelten Fotoausstellung „Map your Ice Cream“.

Auf Fototafeln werden die globalen Zusammenhänge anhand der Zutaten Milch, Schokolade, Weizen, Vanille und Zucker besprochen und ein genauer Blick auf die Zutaten geworfen.

Die meisten der Produkte kommen aus fernen Ländern. Ressourcen-Ausbeutung und wachsender Konsum bedrohen das Wohlergehen der dort lebenden Menschen. Aus diesem Grund sind Änderungen unumgänglich – die Ausstellung möchte dazu beitragen.

mensch_copy_webact for transformation, Andreas Wenzel   kalender_copy_webDonnerstag 15.6 bis Mitwoch 26.7.23 uhr_copy_webFührungen nach Absprache haeuser_copy_webUm-Welthaus Aalen, Torhaus 4.OG kosten_copy_webkostenlos  telefon_copy_webact