Tagesworkshop: Darüber müssen wir reden!

Ausländer, Dritte Welt, Entwicklungshilfe – wie durch Sprache koloniale Kontinuität erzeugt wird.
Im Alltag sind rassistische Beschreibungen und Bilder noch selbstverständlich. Rassistische Begriffe in der deutschen Sprache haben eine lange Geschichte, die auf den Kolonialismus Anfang des 20. Jahrhunderts zurückgeht. Wie können wir uns damit kritisch auseinandersetzen und beispielsweise in Bereichen wie Nachhaltigkeit und dem Einen-Welt-Engagement berücksichtigen?

Getränke und Verpflegung stehen zur Verfügung.
Eine Veranstaltung der Stabstelle für Chancengleichheit, demografischer Wandel und Integration

Es gelten die üblichen Abstands- und Hygieneregeln.

mensch_copy_webSylvia Holzhäuer-Ruprechtkalender_copy_webSamstag, 10.10.2020uhr_copy_web10-17 Uhr  haeuser_copy_webRathaus Aalen, kleiner Sitzungssaalkosten_copy_webkostenlosteilnehmerzahl_copy_webbegrenzt telefon_copy_webAnmeldung bis zum 20.09.2020 per Mail unter: nachhaltigkeit@aalen.de. Die Teilnehmendenzahl ist begrenzt., Tel. 07361 52-1299

Link Webseite Stadt Aalen