Workshop: Tourismus nachhaltig: Wie geht das?

Wie können wir einen nachhaltigen Tourismus praktizieren? Welche Konsequenzen hat die Art und Weise, wie wir Urlaub verbringen für Umwelt und Bevölkerung – hier, im Zielland und überhaupt! Gibt es Öko-Tourismus? Was zeichnet einen „fairen“ Tourismus aus? Gibt es wie bei den Konsumgütern da Siegel und Zertifi zierungen, die etwas taugen? Wie groß ist mein ökologischer Fußabdruck bei einer Übersee-Reise? Was hat es mit der CO2-Kompensierung auf sich? In einem Abend-Workshop vor den Sommerferien wollen wir mit aktuellsten Info-Materialien und den Erlebnissen und Ansätzen der Teilnehmer verschiedene Aspekte eines nachhaltigen Tourismus und dem Beitrag, den jeder von uns dazu leisten kann ausloten und uns selber „Gute Vorsätze“ für den Sommer 2017 erarbeiten. Kurz nach Ende der Sommerferien gibt es eine Folgeveranstaltung mit Erfahrungsberichten der Umsetzung.

 

mensch_copy_webAndreas Wenzelkalender_copy_webMittwoch, 10.05.2017uhr_copy_web18:00-21:00 Uhr haeuser_copy_webTorhaus, Gmünder Str. 9, Unterrichtsraum 3, 4.OGkosten_copy_webKostenlos  teilnehmerzahl_copy_webTeilnehmerInnenzahl 20  telefon_copy_webact for transformation Tel. 07361 9751045

Link Wikipedia Nachhaltiger Tourismus