Ausstellung Kinderrechte

Kinder haben Rechte

In diesem Jahr wird die Kinderrechtskonvetion der UN 25 Jahre alt. Doch von einem umfassenden Schutz für Kinder sind wir noch weit entfernt. Im Um-Welthaus Aalen sind dazu gleich zwei Ausstellungen zu besichtigen.

Die Ausstellung “Kinder haben Rechte” widmet sich den Kinderrechten allgemein. Welche Rechte haben Kinder und wie können sie diese einfordern?

Workshop/Führung: Wir bieten Führungen und Workshops für Schulklassen an, in denen die Ausstellungsinhalte interaktiv vertieft werden. Dabei können je nach Alter und gewünschtem Schwerpunkt die Themen beider Ausstellungen bearbeitet werden. So steht entweder die Folge von bewaffneten Konflikten, oder die allgemeine Auseinandersetzung mit den Kinderrechten im Vordergrund.

Kontakt: act for transformation, gem.eG;
Ozan Ardicoglu
Tel. 07361-9751045
Mail: info@act4transformation.net

Bildquelle: → Unicef